Über Smufit

Als kleiner Junge habe ich Früchte und Gemüse verabscheut. Wenn ein Gericht Gemüse enthielt, habe ich genaustens darauf geachtet, dass nichts davon in meinen Mund kam. Dieses dekonstruktive Verhalten habe ich bis zu meinem 20. Lebensjahr durchgezogen. Da ich in diesem Alter begann mich vermehrt für meine eigene Fitness zu interessieren, begann ich hin und wieder etwas Gemüse zu essen. Geschmeckt hat es mir jedoch immer noch nicht besonders gut.

Kurz nachdem ich den in der Schweiz obligatorischen Militärdienst abgeschlossen hatte, flog ich für einen Sprachaufenthalt nach Australien. Dort fand ich nicht nur lange Sandstrände und Kängurus, sondern auch einen Smoothie-Stand namens BOOST. Etwas skeptisch bestellte ich den ersten 'Drink' auf der Liste und war völlig überrascht. Noch nie zuvor hatte ich etwas so fruchtiges getrunken! Während des restlichen Aufenthalts habe ich jede Möglichkeit wahrgenommen, mir einen Smoothie zu besorgen. Bis zum Ende hatte ich fast jeden Smoothie auf der Liste mindestens einmal probiert.

Wieder zurück in der Schweiz war ich fest entschlossen diese gesunde Gewohnheit fortzusetzen. Nach einem intensiven Preis-Leistungs-Vergleich bestellte ich mir den Profi Smoothie Maker nach Hause und begann zu experimentieren. Je mehr ich über die verschiedenen Möglichkeiten in der Smoothie-Herstellung erfahren habe, desto mehr war ich davon begeistert. Um einen Teil dieser Begeisterung weiterzugeben, habe ich diesen Blog angefangen :-)